Xateau wurde 2003 in Portugal geboren (Vater Sina da Broa – Manuel Tavares Veiga – Mutter Levada – Hedeiros Dr. Jose de Menezes). Er erhielt von einem Reiter der Portugiesischen Hoftreitschule dort eine solide Grundausbildung. 2008 kam er zu mir in meinen Privatbesitz . Er hat sehr schöne Gänge, eine solide Dressurausbildung bis L/M und ist auch sicher im Gelände. 2010 wurde er mit 72 Punkten gekört. 2016 war er das erste Mal im Deckeinsatz ( ohne Probleme, Natursprung an der Hand) und hat zwei schöne Fohlen gezeugt. Er ist es gewohnt auf die Koppel zu gehen (fester Holzzaun ausbruchssicher :-)) und steht seit über 15 Jahren mit Wallachen (Boxnachbar) und Stuten in Freizeit Ställen. Außer gelegentlichen Husten und einer operierten Hufgelenksverletzung in 2016 hat er keine gesundheitlichen Probleme. Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen leider von ihm trennen und würde ihn gerne gegen eine Schutzgebühr an einen liebevollen Züchter-/Reiter abgeben.

Kontakt:
Elke Renner
Portnerstraße 8
92245 Kümmersbruck
Telefon Mobil: +49 171 8631706
E-Mail: info@renner-immobilienmakler.de